Kurzer Nachtrag zu Eric Hobsbawm

Eric Hobsbawm, der am 21. Jänner im Roten Salon des Wiener Rathauses von Bürgermeister Michael Häupl zum „Ehrenbürger der Stadt Wien“ ernannt wurde, ist tags darauf auch im Rahmen einer Veranstaltung der „Wiener Vorlesungen“ im Festsaal des Rathauses von Historikern geehrt worden. Die von über tausend Menschen besuchte Veranstaltung fand beachtliches Echo in den Medien – wie insgesamt der Besuch Hobsbawms in Wien.

Hier einige Links dazu:
Laudatio von Hubert Christian Ehalt (veröffentlicht in der Tageszeitung „Die Presse“)
Kurzer Bericht über die Veranstaltung (ebenfalls „Die Presse“)
Schönes Interview mit Eric Hobsbawm (aus „Spiegel-Online“)
Rezensionen wichtiger Publikationen des Historikers (aus „Perlentaucher“)

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 24. Januar 2008 12:46
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Geschichte

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Die Seite ist bei meinen Bookmarks ganz oben gelandet! Schaue täglich vorbei, ob es neue Einträge gibt! Vielen Dank für die informativen Blogs 🙂

  2. 2

    hi gox,
    das freut mich ganz besonders, dass du täglich reinschaust 🙂 hoffe, du findest auch in zukunft etwas, das dich anspricht.

Kommentar abgeben